8. Spieltag: TB - TSV Dietfurt

TB gegen Dietfurt gefordert - Die Niebauer-Truppe erwartet einen selbstbewussten Gegner - Nach dem guten Saisonstart ist der TB 03 Roding am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Dietfurt gefordert. Spielertrainer Sebastian Niebauer erwartet einen selbstbewussten Gegner und fordert deshalb von seiner Mannschaft volle Einsatzbereitschaft. Trotz des 6:2-Erfolges in der Vorwoche beim Schlusslicht SC Regensburg zeigt sich Rodings Coach nicht zufrieden: "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben die Grundtugenden nicht auf den Platz gebracht."

Der Start mit 15 Punkten aus sechs Spielen sei zwar punktemäßig absolut zufriedenstellend, "machen wir jedoch da weiter, wo wir in Regensburg angefangen haben, werden wir unsere gute Ausgangslage bald verspielt haben". Die zweite Halbzeit war in Ordnung, so Niebauer. Dennoch: "Wir müssen verstehen und bereit sein, gegen jeden Gegner über 90 Minuten läuferisch und kämpferisch an unsere Grenzen zu gehen."

Die Gäste sind ebenfalls gut in die Saison gestartet und belegen mit 13 Punkten aktuell den sechsten Tabellenplatz. Roding belegt mit 15 Punkten den dritten Rang.  Dietfurt ließ zuletzt mit einem Heimsieg gegen Thalmassing aufhorchen. "Sie sind dementsprechend selbstbewusst und werden sich auch bei uns etwas ausrechnen", glaubt Niebauer. Für die kommenden Aufgaben fordert er, mehr Zweikämpfe zu gewinnen und mehr Leidenschaft auf dem Platz zu zeigen. "Bekommen wir das hin, bin ich mir sicher, dass wir weiter ganz oben dabei bleiben können."

"Wir stehen tabellarisch aktuell sehr gut da, sind aber auch nicht die Übermannschaft, zu der wir gerne gemacht werden", betont Niebauer. Wenn Mannschaft, Umfeld und Zuschauer an einem Strang ziehen, könne der TB eine erfolgreiche Saison spielen und bis zum Schluss ganz oben mitmischen. Gegen den TSV hat das Trainerteam Niebauer/Porsch bis auf Florian Spießl alle Mann an Bord.

TB-Kader: Bindl, Kropf - Bräu, C. Ederer, T. Ederer, Heimerl, Hingerl, C. Kufner, M. Kufner, Lehner, Niebauer, Panzer, Planert, Roith, B. Schreiner, S. Schreiner, Smietanski, Weber

-bs-


Sponsoren

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.