17. Spieltag: SpVgg Lam - TB

TB will im Derby punkten - Rodinger reisen jedoch mit Personalsorgen zur SpVgg Lam - Zum Abschluss der Englischen Woche steht für den TB 03 Roding am Samstag um 14 Uhr das Landkreisderby bei der SpVgg Lam auf dem Programm. Nach der Eroberung der Tabellenführung reist die Niebauer-Truppe mit Selbstvertrauen an ‒ jedoch auch mit Personalproblemen. Trotzdem wollen die Rodinger ihre Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen im Osserstadion weiter ausbauen. Gegen den extrem defensiv eingestellten Gegner aus Beilngries hat sich der TB im Nachholspiel schwer getan, Torchancen zu erarbeiten. "Es war aber über 90 Minuten zu erkennen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten", sagt Spielertrainer Sebastian Niebauer. Ein Lob gehe dabei an die Spieler, die sich die vergangenen Wochen hinten anstellen mussten und nun sofort auf der Matte standen.

Das sei gerade in den letzten beiden Spielen der Schlüssel zum Erfolg gewesen, dass das Team trotz der frühen verletzungsbedingten Wechsel nicht abgefallen ist. "Bedingt durch unsere Englische Woche hatten wir kaum Zeit, uns mit dem Spiel gegen Lam zu beschäftigen. Nun freuen wir uns aber auf die Aufgabe", so Niebauer. Der TB hat dabei  die Chance, einen direkten Konkurrenten vorerst richtig zu distanzieren. Aktuell liegt Lam als Tabellendritter (34 Punkte) sieben Zähler hinter dem Spitzenreiter (41 Punkte).

Die Rodinger haben vor dem Landkreisderby einige angeschlagene zu verzeichnen. Simon Roith fällt definitiv aus, hinter dem Einsatz von Christian Ederer, Tobias Bräu, David Smietanski und Alfred Hingerl steht noch ein Fragezeichen. "Egal, ob und wer von unseren verletzten Spielern zurückkommt, werden wir eine Mannschaft auf dem Feld haben, die ein Spiel auf Augenhöhe abliefern wird", ist der Coach überzeugt. Ein Team auf ein Unentschieden einzustellen, mache wenig Sinn. Deswegen gehe der TB auch in das schwere Auswärtsspiel gegen Lam mit dem Ziel, drei Punkte zu holen.

-bs-


Sponsoren

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.