30. Spieltag: VfB Bach - TB

Großes Finale in Bach - Nur mit einem Sieg können die Rodinger Meister werden: Seit Wochen wurde über ein mögliches Endspiel am letzten Spieltag um die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd spekuliert - am Samstag (Anstoß 14 Uhr) ist es endlich soweit: Der TB 03 Roding trifft als Verfolger auswärts auf den Tabellenführer VfB Bach. Besser hätte ein Autor das Drehbuch wohl nicht schreiben können. Klar ist auch, dass die Rodinger die Hausherren nur mit einem Sieg überholen können. Während der VfB Bach in 29 Spielen bei einem Torverhältnis von 86:23 insgesamt 77 Punkte geholt hat, hat der TB 03 Roding bisher 74 Punkte bei einem Torverhältnis von 77:27 auf dem Konto. Das sind die nackten Zahlen. Im direkten Duell würde Bach also schon ein Remis reichen. Holt Roding den "Dreier", würde man an Punkten gleichziehen, aufgrund des direkten Vergleiches (Hinspiel 1:0) aber die Tabellenspitze rücken und folglich den Landesliga-Aufstieg perfekt machen.

"Die Mannschaft hat eine tolle Runde gespielt und wir haben nun die Chance, aus dieser Super-Saison eine überragende zu machen", sagt Spielertrainer Sebastian Niebauer vor dem Gipfeltreffen. Es sei kein Alles-oder-nichts-Spiel für den TB, sondern ein Alles-oder-Relegations-Spiel, in das "wir alles, was wir haben, reinhauen werden." Ein Augenmerk gilt vor allem den Bacher Spielern Marco Jordan (22 Vorlagen) sowie Christopher Prester (31 Tore) und Dino Mrkic (15 Tore).

"Wenn man am letzten Spieltag den Tabellenführer stürzen kann, hat man nur positiven Druck," meint Niebauer. Auf Seiten der Rodinger fallen Simon Schreiner (verletzt), Simon Roith (beruflich verhindert), Christian Heimerl (Sperre) und Eduard Weiß (Urlaub) aus. Hinter dem Einsatz von Alfred Hingerl steht noch ein Fragezeichen. Aufgrund der dünnen Personaldecke rückt Dean Vujicic von der 2. Mannschaft in den Kader.

"Wir werden heute gemeinsam nochmal alles versuchen, um uns unseren großen Traum zu erfüllen. Wir sind bereit und freuen uns auf ein Spiel vor toller Kulisse", betont Niebauer.

-bs-


Sponsoren

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung.